Büchereiführungen

with Keine Kommentare

Klassenführungen und Einführung in die Nutzung der Bücherei sowie zu vereinbarten Themen, sowie ein Unterhaltungsprogramm in Form von Bilderbuchkinos.

das Angebot findet in der Bücherei am Amtshof statt
der Zeitliche Umfang beträgt 1 oder 2 Schulstunden
für das Angebot gibt es 25 Plätze insgesamt
das Angebot ist für alle Jahrgänge, aller Schulformen geeignet

Ansprechpartner:
Kerstin Lagemann


Veranstalter:
Bücherei am Amtshof

Telefon:
05443 20958

E-Mail:
buecherei.am.Amtshof@t-online.de

Internet:
www.lemfoerde.de/portal/seiten/buecherei-am-amtshof-10000034-21870.html

Über den Veranstalter:
Die Bücherei der Samtgemeinde „Altes Amt Lemförde“ wurde bereits im Jahre 1985 eingerichtet. Zunächst war sie in den Räumen der Volksbank Stemweder Berg eG in Lemförde untergebracht.

Im Jahre 1998 konnte sie dann in das eigens dafür angemietete ehemalige Haus „Gronewech“ neben dem Amtshof Lemförde umziehen.



Dieses nach Abbruch an anderer Stelle hier wieder aufgestellte und sanierte kleine Fachwerkhaus besitzt den nötigen Charme für eine durchaus vorzeigbare Bibliothek, die im Augenblick eine stattliche Leserschaft aufweisen kann.

Besonders im Bereich „Kinder- und Jugendbücher“ ist das Angebot sehr vielfältig. Von Harry Potter bis „Mama Muh“ bleiben keine Wünsche offen. Außerdem werden auch englische Unterhaltungs- und Kinderbücher angeboten sowie Hörbücher.

Auch im Erwachsenenbereich wird der Bestand kontinuierlich aufgestockt und die Leserschaft setzt sich aus allen Altersklassen zusammen.

Der Buchbestand liegt insgesamt bei ca. 8.000 Büchern.

Angebot bearbeiten