Plattdeutsch muss leben!

with Keine Kommentare

„Plattdütsch mutt leven“, zu diesem Thema treffen sich Könner und Neueinsteiger, um die plattdeutsche Sprache lebendig zu halten. Viele kennen die traditionelle Sprache nur noch von ihren Großeltern. Es liegt also an uns, die schönen alten, bildhaften Wörter weiterleben zu lassen. An jedem ersten Mittwoch im Monat um 18.00 Uhr trifft sich der Kreis und plaudert in gemütlichem Kreis, liest kleine Geschichten, singt oder aber hört einfach nur zu. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen im Mehr-Generationen-Haus in Stuhr-Brinkum unter Tel. 0421/80 60 98 74, E-Mail info@mehr-generationen-haus.de.


Veranstalter:
Mehr-Generationen-Haus

Telefon:
0421 80609874

E-Mail:
info@mehr-generationen-haus.de

Internet:
www.mgh-stuhr.de

Über den Veranstalter:
Das Mehr-Generationen-Haus Stuhr-Brinkum ist ein Ort, an dem sich Menschen aller Generationen begegnen.

In der gemütlichen Atmosphäre des alten Bäckerhauses kommen Alt und Jung in zahlreichen Freizeitgruppen, Kursen und Veranstaltungen zusammen, um einander zu helfen, Erfahrungen und Können auszutauschen. Besuchen Sie uns – ob als Gast oder um sich selbst zu engagieren!

Unser MGH ist Caféstube, Erzählsalon oder Spielzimmer, bietet generationenübergreifenden Mittagstisch, Malstunden oder Platz für Spielerunden:

Der Offene Treff im MGH – Stuhr ist für Jung und Alt längst zu einem öffentlichen Wohnzimmer geworden, das zu einem guten Gespräch einlädt.

Angebot bearbeiten